Reaktionen auf die Corona-Pandemie

20.03.2020 · Sonstiges

Liebe Parteifreundinnen,
liebe Parteifreunde!

Ich denke, zwischenzeitlich ist jedem der Ernst der Lage durch den Ausbruch der Corona-Infektion bewusstgeworden. Mit der Absage des Kreisparteitages sowie der Nominierungsversammlung für den Landtagswahlkreis Nürtingen sind wir frühzeitig unserer Verantwortung gerecht geworden. Im März und im April werden keine CDU-Veranstaltungen mehr stattfinden, die gilt auch für die eigentlich für den 24. April geplante Nominierungsversammlung für den Landtagswahlkreis Esslingen.

Die Gesundheit unserer Mitglieder geht vor. Wir müssen uns alle daran beteiligen, die Folgen der Epidemie einzugrenzen.

Der Kreisvorstand hat in einer Telefonkonferenz die folgenden neuen Termine be-schlossen und ich bitte Sie, diese entsprechend zu notieren:

Freitag, 10. Juli 2020, 19:00 Uhr, Ort noch offen: Nominierungsversammlung für den Landtagswahlkreis Esslingen
Freitag, 17. Juli 2020, 19:00 Uhr, Stadthalle in Neuffen: Nominierungsversammlung für den Landtagswahlkreis Nürtingen
Freitag, 25. September 2020, 19:00 Uhr, Ort noch offen: Nominierungsversammlung für den Bundestagswahlkreis Nürtingen
Freitag, 2. Oktober 2020, 19:00 Uhr, Ort noch offen: Nominierungsversammlung für den Bundestagswahlkreis Esslingen
Freitag, 6. November 2020, 19:00 Uhr, Ort noch offen: CDU-Kreisparteitag mit Neuwahl des Kreisvorstandes sowie der Delegierten zum Bundesparteitag.
Selbstverständlich erhalten Sie hierzu jeweils noch eine gesonderte Einladung.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Die Herausforderungen der kommenden Wochen schweißen uns zusammen. Wir haben – allen Unkenrufen zum Trotz – ein sehr gutes und leistungsstarkes Verwaltungsnetz und Gesundheitssystem. Das hilft uns.

Über die Folgen der Epidemie, die sich auch wirtschaftlich auswirken wird, müssen wir uns Gedanken machen. Die Bundes- und Landesregierung werden hier ihrer Verantwortung gerecht. Viele Kleinunternehmen stehen nun auf der Kippe. Jetzt kommt es entscheidend darauf an, niemanden im Stich zu lassen.

Dafür steht die CDU.

Thaddäus Kunzmann

« Haushaltsrede CDU-Fraktion 2020 Coronakrise: Soforthilfe für Betriebe ab heute »

Jetzt teilen: