Liebe Bürgerinnen und Bürger von Denkendorf

die Corona-Krise hat unser Land in die schwierigste Situation seit Kriegsende gebracht. Wir tun alles, um dieser Krise standzuhalten. Die Einschnitte, die viele Menschen derzeit zum Teil schwer belasten, sind leider unausweichlich, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir müssen damit erreichen, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig in unseren Krankenhäusern behandelt werden müssen und dass wir die tatsächlich Erkrankten weiter möglichst gut versorgen können. Deshalb unterstützt die CDU-Landtagsfraktion die Maßnahmen, die die Landesregierung zu unser aller Wohl getroffen hat.

MASSNAHMEN ZUR EINSCHRÄNKUNGEN DES ÖFFENTLICHEN LEBEN

Hier finden Sie immer die aktuellen Informationen zu den Maßnahmen der Landesregierung.

Die überwältigende Mehrheit der Menschen im Land geht klug, vernünftig und verantwortungsvoll mit der Situation um. Bitte sorgen Sie weiter mit dafür, dass wir im Kampf gegen Corona gemeinsam erfolgreich sind, und werben Sie auch in Ihrem Umfeld dafür, dass alle in der Solidarität bleiben! Das ist lebensrettend.

Die momentane Situation verlangt uns allen viel ab. Parlament, Ministerien und Behörden und viele weitere Institutionen arbeiten mit Hochdruck und größtem Einsatz daran, die Folgen dieser außergewöhnlichen Notsituation in allen Bereichen zu dämpfen und unser Gemeinwesen auch in dieser Ausnahmelage zu organisieren.

Unseren ganz besonderen Dank verdienen in diesen Tagen alle, die für uns Dienst tun – sei es in der Pflege, in Arztpraxen oder Krankenhäusern, an der Ladenkasse oder in den Krisenstäben. Es bringt bei vielen Menschen derzeit das Beste hervor.

Hier finden Sie immer die aktuellen Informationen zur Ausbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg.

Hier finden Sie alle Informationsangebote der Land- und Stadtkreise sowie aller größeren Städte in Baden-Württemberg.

Alle Informationen zu den Unterstützungen des Bundes erhalten Sie hier .

Alle Informationen zu den Soforthilfen des Landes erhalten Sie hier.

Wichtigstes Ziel – neben dem überragenden Gut des Gesundheitsschutzes – ist es jetzt, Unternehmensinsolvenzen zu verhindern und den Verlust von Arbeitsplätzen abzuwenden. Wir werden hierzu in den nächsten Wochen und Monaten das politische Instrumentarium entlang der auftretenden Fragen immer wieder neu justieren.

Es ist uns bewusst: Die Lage ist außergewöhnlich. Sie verlangt auch von der Politik außergewöhnliches Handeln. Dazu sind wir bereit. Und dafür werden wir alle Kräfte aktivieren.

Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße!